Hochzeitstipps für Brautpaare – die zeitliche Planung

Fotograf StuttgartHeute möchte ich in meinem Hochzeitsblog aus meinen Erfahrungen der letzten 15 Jahre erzählen. Diese Tipps und Ideen sollen Euch, liebe Brautpaare, bei der Planung Eurer Hochzeit helfen. Denn die schönsten Hochzeiten sind eigentlich immer die, die locker und entspannt von statten gehen. Darum möchte ich heute zum Thema „zeitliche Planung“ bei einer Hochzeit sprechen.

Bei meinen Vorgesprächen mit den Paaren empfehle ich immer, genügend Zeit für die jeweiligen Events des Tages einzuplanen. Das beginnt schon beim Styling. Wer hier zu knapp plant, kann seine Überraschung erleben, wenn die Stylistin für die Frisur nun doch länger benötigt, weil es vielleicht anders ist, als die Braut sich das vorgestellt hatte.  Und dann beginnt das Zeitgerüst des Tages zum ersten Mal zu wanken.

 

Genauso beim Sektempfang. Oft wird unterschätzt, wie lange dieser geht. Hier haben die Gäste das erste Mal die Möglichkeit, mit Euch zu sprechen. Und glaubt mir eins: Sie wollen es auch. Manche Gäste fahren eine relativ weite Strecke zu einer Hochzeit und möchten darum auch die Gelegenheit nutzen, um mit dem Brautpaar zu sprechen. Darum:

Zeitpuffer einplanen

Wer am Tag genügend Zeitpuffer für sich und für Eventualitäten einplant, der wird mit Entspannung und Spaß belohnt. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man für das Knöpfen des Hochzeitskleids noch ein bisschen länger benötigt, die Frisur noch nicht ganz perfekt ist oder der Verkehr zur Kirche doch heftiger als erwartet ist.